Beschreibung
ZERO TAIL SWING
Der ViO26-6 ist ein echter Zero-Tail Swing-Bagger, der ein sicheres Wenden des Oberrahmens ermöglicht. Seine Frontseite ragt nicht über die Spurbreite hinaus, so dass die Maschine einen sehr kleinen Schwenkradius hat. Die optimale Rundumsicht und die Tatsache, dass die toten Winkel auf ein absolutes Minimum reduziert wurden, erhöhen die Sicherheit für den Fahrer und für in der Nähe stehende Personen – insbesondere bei Arbeiten entlang von Mauern und auf städtischen Baustellen mit beengten Platzverhältnissen.
EINFACH ZU TRANSPORTIEREN
Mit einem Transportgewicht von nur 2.590 kg und einem äußerst kompakten Unterwagen lässt sich der ViO26-6 zusammen mit seinem Zubehör problemlos auf einem Lkw oder einem Anhänger mit einem Transportgesamtgewicht von 3,5 Tonnen transportieren. Separate Ankerpunkte zur schnellen und sicheren Befestigung erleichtern auch den Transport zu neuen Baustellen.
LEISTUNGSSTARK
Der ViO26-6 bietet für eine Maschine seiner Klasse eine enorme Hubkapazität und Gesamtleistung. Die Grabtiefe von 2.490 mm (mit verlängertem Arm) und die Grabkräfte von 24,5 kN (Schaufel) und 14,5 kN (Arm) ermöglichen schnelles und effizientes Arbeiten auch unter anspruchsvollsten Bedingungen. Mit dem 1.500 mm breiten Unterwagen, dem großen Gegengewicht und der ausgewogenen Gewichtsverteilung kann sich der ViO26-6 in puncto Stabilität mit anderen Maschinen derselben Gewichtsklasse messen oder übertrifft diese sogar.
LEISTUNGSFÄHIGES HYDRAULIKSYSTEM
Der ViO26-6 Minibagger ist mit einem Flow-Sharing-Hydrauliksystem ausgestattet, das aus einer Verstellpumpe sowie einem Lastsignal- und Durchflussverteiler besteht. Der Fluss durch die einzelnen durch Druckausgleichsventile geregelten Abschnitte erfolgt proportional zur Hebelbetätigung durch den Bediener – für ein präzises, reibungsloses und sicheres Arbeiten. Eine Hilfsleitung mit On/Off-Steuerung ermöglicht den Einsatz von zahlreichem Zubehör, etwa ein Hammer oder Bohrer. Optionen wie die Proportionalregelung des dritten Hydraulikkreises und die Installation eines Potenziometers erhöhen die Flexibilität.
ELEKTRONISCHE MOTORSTEUERUNG
Mit einer Leistung von 15,8 kW bei 2.500 U/min reduziert der fortschrittliche Yanmar-Motor Kraftstoffverbrauch und Emissionen. Insbesondere die optimierte Kraftstoffeinspritzung reduziert sowohl Abgase als auch Geräusche. Der Motor wechselt dank Leerlaufautomatik in den Leerlauf, sobald die Bedienhebel vier Sekunden lang nicht betätigt werden. Dies senkt den Kraftstoffverbrauch zusätzlich. Bei der nächsten Hebelbetätigung beschleunigt der Motor wieder.
EXTREM KOMFORTABEL
Die Kabine wurde gemäß den Yanmar Universal Design-Standards neu gestaltet. Sie ist serienmäßig mit einem komfortablen, ergonomischen und gefederten Sitz mit einstellbaren Bedienelementen ausgestattet. Die hohe Beinfreiheit und der flache Boden sorgen für zusätzlichen Komfort; die leicht zugänglichen Steuerhebel reagieren präzise. Die Bedienung erfolgt komplett per Joystick oder Fußpedal, dies ermöglicht ein ermüdungsarmem Arbeiten und steigert die Produktivität.
YANMAR FULL PROTECT
Die Fahrerkabine des ViO26-6 ist gemäß ROPS (Überrollschutz) und FOPS (Schutz vor herabfallenden Gegenständen) Stufe 1 zertifiziert. Darüber hinaus gewährleistet die Yanmar Full Protect-Technologie einen einzigartigen und vollständigen Schutz der Ausleger- und Armzylinder der Maschine. Alle Zylinderrohre und -stangen sind mit einer Stahlplatte geschützt und reduzieren so die Gesamtbetriebskosten der Maschine erheblich.
SMARTASSIST REMOTE
SmartAssist Remote ist das von Yanmar entwickelte Flottenmanagementsystem zur Verbesserung der Sicherheit und Wartungsplanung. Dank neuester Telematik-Technologie erhalten Sie einen optimalen Überblick über den Standort sowie den Status Ihrer Yanmar-Maschinen. Das optional für den ViO26-6 erhältliche kompakte Gerät trägt mit Echtzeitinformationen zur Maximierung des Arbeitspotenzials bei. Sie haben dadurch die Möglichkeit, Ihre Maschinen über einen PC oder ein Smartphone per Fernüberwachung zu verwalten.
Spezifikationen
Arbeitsbreite:
Max. Grabtiefe:
Kraftstoffart: